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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Support zu all Ihren Fragen anbieten zu können. Sollte eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden - unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

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Widerrufsrecht, Rücksendung

Habe ich ein Widerrufsrecht?

JA, Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, schauen Sie bitte unter Widerrufsrecht

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Wer muss die Rücksendekosten tragen?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Siehe Hinweis in unserem Widerrufsrecht

Mit der Formulierung „Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. ... Seit dem 13.06.2014 ist der Verbraucher verpflichtet auch die Kosten der Rücksendung zu übernehmen.

Mit den Rücksendekosten sind die Kosten gemeint, die für die Rücksendung der Ware vom Verbraucher an den Händler im Rahmen des Widerrufsrechts anfallen. Diese Kosten sind nach der Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie grundsätzlich vom Verbraucher zu tragen

Mittlerweile ist die Kostentragung im Falle eines Widerrufs gesetzlich eindeutiger geregelt worden. Schließlich bestimmt § 357 Abs. 6 BGB hierzu, dass die unmittelbaren Kosten des Widerrufs (die Rücksendekosten) vom Verbraucher selbst zu tragen sind. Hierbei kommt es nicht mehr auf den Wert der bestellten Waren an.

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Wie lange darf eine Retour dauern?

Nach dem Widerruf haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel zurück an uns zu schicken.

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Wann erhalte ich mein Geld zurück nach einer Rücksendung?

Seit dem 13.06.2014 haben wir als Händler das Recht, die Rückerstattung des Kaufpreises solange zu verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder die Rücksendung durch den Kunden nachgewiesen ist. ... Sie müssen die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Absendung des Widerrufs zurückschicken.

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