Zurück

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Support zu all Ihren Fragen anbieten zu können. Sollte eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden - unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Sie suchen individuelle Beratung oder die Antwort auf eine spezielle Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde?

Kontaktformular
Zum Kontaktformular

Newsletter

Wie funktioniert die Newsletter Anmeldung?

Für die Anmeldung zum Newsletter müssen Sie nur ihre Email Adresse eintragen. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Nach dem Besuch des Links sind Sie zum Newsletter angemeldet.

1
Wie oft erhalte ich den BIPLANTOL Newsletter?

Der Newsletter hat keinen fest definierten Veröffentlichungsrhythmus. Die Anzahl der Newsletter-Ausgaben ist abhängig von der Informationslage. Maximal 4 pro Jahr.

1
Wie kann ich den Newsletter wieder abbestellen?

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Es gibt drei Wege, um sich vom Newsletter abzumelden.

  1. Abmeldung über die Newsletter-E-Mail
    Wenn Sie das nächste Mal einen Newsletter per E-Mail erhalten scrollen Sie ganz nach unten zum Ende der E-Mail. Hier finden Sie einen Link zur Abmeldung.
  2. Abmeldung über Ihr Kundenkonto ( Als registrierter Online Kunde )
    Auch wenn Sie gerade keinen Newsletter per E-Mail erhalten haben, können Sie sich trotzdem abmelden. Loggen Sie sich dazu in ihrem Kundenkonto ein. Dort finden Sie den Menüpunkt "Übersicht". Hier können Sie durch Entfernen des Hakens den Newsletterversand stoppen.
  3. Abmeldung über BIPLANTOL.de Startseite ( Als nicht registrierter Online Kunde oder Gast )
    Sie können natürlich auch über die Startseite www.biplantol.de gehen.
    Scrolle Sie ganz nach unten zum Ende der Seite. Hier finden Sie rechts einen Link zur Abmeldung.
1
Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Wie geht es weiter?

 Bitte gehen Sie in zwei Schritten vor:

Schritt 1: Melden Sie die E-Mail-Adresse ab, an die Sie den *Newsletter nicht mehr erhalten möchten. Klicken Sie dazu einfach auf den Abmeldelink, den Sie am Ende unseres Newsletters finden. Die Abmeldung ist nur einmal erforderlich.

Schritt 2: Melden Sie die neue E-Mail-Adresse uner Newsletter anmelden hier an, an die Sie den Newsletter zukünftig erhalten möchten. Im Anschluss erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail an die neu hinterlegte Adresse. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Änderungswunsch noch einmal zu bestätigen, indem Sie auf den Bestätigungsbutton in besagter Mail klicken. Sollten Sie innerhalb der nächsten 2 Tage keine E-Mail mit Bestätigungslink von uns erhalten, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner. Vielen Dank!

1
Ich habe eine E-Mail mit dem Betreff "Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung zum bofrost*Newsletter" erhalten. Warum?

Bei der von Ihnen beschriebenen Nachricht handelt es sich um eine sogenannte Double-Opt-In-Mail.

„Double-Opt-In“ (DOI) kommt aus dem Englischen und steht für ein zweistufiges Verfahren zur Newsletter-Anmeldung. Im ersten Schritt melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für unseren Newsletter an. Im zweiten Schritt erhalten Sie automatisch von BIPLANTOL eine E-Mail, in der wir Sie bitten, Ihren Abowunsch durch Klicken auf den enthaltenen Bestätigungsbutton noch einmal zu bestätigen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht erhalten möchten, können Sie diese DOI-Mail einfach ignorieren und löschen. Ihr Newsletter-Abo wird tatsächlich erst durch Ihre nochmalige Bestätigung aktiv und kann außerdem jederzeit wieder beendet werden.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular