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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Support zu all Ihren Fragen anbieten zu können. Sollte eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden - unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

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Bestellung, Versand & Lieferung

Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?

Sollte ein Artikel nicht mehr verfügbar sein, ist die Schaltfläche "In den Warenkorb" auf der Artikeldetailseite nicht mehr auswählbar, sondern grau hinterlegt. Wir sind stets bemüht, unsere Onlineshop-Artikel regelmäßig zu aktualisieren und lediglich verfügbare Artikel im Onlineshop anzuzeigen. Bei Artikeln mit hoher Nachfrage kann es vorkommen, dass sich die Verfügbarkeit der Artikel während des Bestellprozesses ändert.

Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

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Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Beim Standardversand erfolgt die Lieferung innerhalb der auf der jeweiligen Artikeldetailseite angegebenen Werktage (Montag bis Freitag, allgemeine Feiertage ausgenommen). In der Regel können Sie von einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen ab Bestelleingang ausgehen, sofern nicht eine längere Lieferzeit auf der Artikeldetailseite der jeweiligen von Ihnen bestellten Artikel angegeben ist.

Im Fall der Vorauskasse beginnt die Lieferzeit nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto, andernfalls nach Vertragsschluss. Der Kaufgegenstand wird für einen Zeitraum von fünf Kalendertagen für Sie reserviert.

Bei der Bestellung mehrerer Artikel ist zur Berechnung die jeweils späteste Lieferzeitangabe der im Warenkorb befindlichen Artikel für die Berechnung maßgeblich.

Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail ( sofern Sie uns ihte Email adresse mitgeteilt haben). Mit der darin enthaltenen persönlichen Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung mit nur einem Klick verfolgen.

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Welche Versandkosten fallen an?

Standard Versand:
Wir verschicken alle Waren i.d.R. in Paketen und Päckchen klimaneutral per DHL GoGreen und unterstützen so den Klimaschutz mit 5 Cent für für jedes DHL-Paket.

Innerhalb Deutschlands beträgt das Dankeschön Porto 4,95 € (statt  6,95 €).
Für den Versand Ihrer Bestellung fällt, unabhängig vom Bestellwert, einmalig eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 Euro an. Dies gilt auch, wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen versandt wird.

Für Sendungen ins Ausland werden pauschal folgende Portokosten berechnet:

12.00 € Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik
12,95 € Schweiz, Lichtenstein 
12,95 € Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Spanien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn,Vatikanstadt
13,95 € Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Montenegro, Norwegen, Portugal, Rumänien, Serbien, Ukraine, Zypern

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Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Paketzusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, worin ein entsprechender Hinweis mit Angabe einer neuen Lieferzeit und der weiteren Vorgehensweise enthalten ist.

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Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, sobald Ihre Bestellung unser Werk verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer (Tracking-Code), über die Sie Ihre Sendung jederzeit und bequem verfolgen können.

Wird die Lieferung über unseren Versandpartner DHL versendet, genügt ein Klick auf die Sendungsnummer und Sie werden sofort zur Sendungsverfolgung weitergeleitet.

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Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. In Ihrem Paket befindet sich der Lieferschein oder Rechnung, der alle Artikel dieser Lieferung enthält. Nicht aufgeführte Artikel werden Ihnen mit einer weiteren Lieferung zugestellt. Ein entsprechender Hinweis auf eine Teillieferung ist sowohl auf der Versandbestätigung als auch auf dem Paket ausen zu sehen.

Sie haben die Möglichkeit, den Status Ihrer fehlenden Artikel mittels der Sendungsnummer zu überprüfen. Diese können Sie Ihrer Versandbestätigung entnehmen.

Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Service-Zeiten:
Montag – Freitag 08:30 Uhr – 12:30 Uhr und von 13.30 Uhr - 17.30 Uhr  (bundeseinheitliche Feiertage ausgeschlossen)

Telefon
(0) 7531 - 6 04 73

E-Mail
[email protected]

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Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

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Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Ja, bitte kontaktieren Sie im Fall eines Änderungs- oder Stornierungswunsches Ihrer Bestellung schnellstmöglich unseren Kundenservice, um Ihre Bestellung rückabzuwickeln.

Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Service-Zeiten:
Montag – Freitag 08:30 Uhr – 12:30 Uhr und von 13.30 Uhr - 17.30 Uhr  (bundeseinheitliche Feiertage ausgeschlossen)

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Klimaneutraler Paketversand in Kooperation mit der DHL

DHL Go Green Wir unterstützen den Klimaschutz mit 5 Cent für für jedes DHL-Paket.

Klimaneutraler Paketversand in Kooperation mit DHL

Wir versendet in Kooperation mit DHL alle Pakete CO2-neutral durch ein umfassendes Klimaschutzprogramm.Im Rahmen der GoGreen-Initiative von DHL werden die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen nach einem zertifizierten Verfahren jährlich berechnet und der Ausgleich der Emissionen verifiziert. In Übereinstimmung mit den Zielen und Vorgaben des Kyoto-Protokolls werden diese Emissionen von DHL getragene Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Ihr Paket lässt Bäume wachsen

Über den Versand der Pakete mit GoGreen von DHL werden ein Mix aus Projekten zur Minderung des CO2-Ausstoßes umgesetzt. Projekte im Bereich Energieeffizienz, Erneuerbare Energien und Wiederaufforstung gefördert. Alle Projekte müssen mindestens „VER Gold Standard“ Gutschriften generieren.

DHL will bis zum Jahr 2025 die CO2 Effizienz um 50 Prozent gegenüber 2007 verbessern und hat sich bis zum Jahr 2050 Null Emissionen als Ziel gesetzt.

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Ist eine Bestellung auch per Telefon möglich?

Ja, Sie können neben der Bestellung direkt über unseren BIPLANTOL-Onlineshop auch per Telefon Ihre Bestellung aufgeben:
Unter 0 7531 - 6 04 73 können Sie eine Bestellung per Telefon aufgeben, sich beraten lassen, oder Fragen rund um den BIPLANTOL stellen.

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Service-Zeiten:
Montag – Freitag 08:30 Uhr – 12.30 und von 13:30 bis 17,00 Uhr (bundeseinheitliche Feiertage ausgeschlossen)

Telefon
Tel.  (0) 7531 - 6 04 73

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen!

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Welche Versandmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten derzeit nur Standardversand an.

Standard Versand:
Wir verschicken alle Waren i.d.R. in Paketen und Päckchen klimaneutral per DHL GoGreen und unterstützen so den Klimaschutz mit 5 Cent für für jedes DHL-Paket.

Innerhalb Deutschlands beträgt das Dankeschön Porto 4,95 € (statt  6,95 €).
Ab 70 € Warenbestellwert erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands frei Haus.

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Ist eine Lieferung an eine abweichende Lieferadresse möglich?

Wir liefern Ihr Paket wohin sie wollen!

Wir liefern Ihr Paket problemlos und zuverlässig an jede gewünschte Adresse in Deutschland. Gerne liefern wir Ihr Paket an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse. Geben Sie einfach ihre Wunschlieferadresse während des Bestellvorgangs im Feld „Lieferung an weichende Adresse“ ein.

Alternativ können Sie Ihr Paket auch an eine DHL-Packstation Ihrer Wahl ausliefern lassen. Sollte die Sendung aufgrund Ihrer Maße für die Packstation ungeeignet sein, wird DHL das Paket nach Möglichkeit an eine Postfiliale umleiten und Sie darüber informieren.

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Wie kann ich im Onlineshop bestellen?
  1. Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und legen Sie ggf. Variante und Stückzahl fest.
  2. Anschließend klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" und gehen oben rechts "Zur Kasse".
  3. Bitte beachten Sie, durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs werden Ihre Daten für die Ermittlung wählbarer Zahlarten automatisiert verarbeitet.
  4. Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Kundenkonto an oder registrieren Sie sich neu, Sie können auch als Gast bestellen und Legen somit kein Kundenkonto in unserem Shop an.
  5. Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse und nach Wunsch auch eine abweichende Lieferadresse an.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
  7. Bitte überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung und lösen ggf. Ihren Gutscheincode ein.
  8. Mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab und akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Widerrufsbelehrung.

Wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen stets alle Artikel aus unserem Onlineshop anbieten zu können. Dennoch bitten wir Sie um Verständnis, dass wir alle Artikel nur liefern können solange der Vorrat reicht.

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Welche Lieferzeit hat dieser Artikel?

Wir geben bei jedem Artikel auf der Produktseite die voraussichtliche Lieferzeit in Werktagen an. Ist ein Artikel dort als „Auf Lager – sofort lieferbar!“ angegeben, versenden wir den Artikel in der Regel am nächsten Werktag.

Oftmals werden die Sendungen bereits am darauf folgenden Werktag zugestellt. In jedem Fall erhalten Sie von uns eine Versandmitteilung sowie die nötigen Tracking-Informationen so dass Sie den Zustellstatus Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen können.

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